12.05.2020 - Bis bald EIFEL - Bienvenue en France

WITTE unterstützt Auslandsaufenthalt während Ausbildung

Bild (WITTE): Azubine Svenja mit ihrem französischen Kollegen

Während der Berufsausbildung einen ausländischen Betrieb kennenlernen und Auslandserfahrung sammeln? Diese tolle Chance hat Svenja Nolting, Azubine bei EIFEL Arbeitgeber WITTE ergriffen. Anfang dieses Jahres hieß es "Bis bald EIFEL - Bienvenue en France". 

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, Svenja zu ihren Erfahrungen in Frankreich zu interviewen:

"Im Rahmen des Austauschprojektes "Azubi BacPro" der IHK Trier und ProTandem absolvierte ich ein knapp vierwöchiges Praktikum in Frankreich. Dank der WITTE Bitburg GmbH wurde mir so ermöglicht, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und die französische Kultur, auch auf der Arbeitsstelle, kennenzulernen. Mein Highlight  in dieser Zeit war das Erkunden der Stadt Toulouse im Süden Frankreichs, in deren Nähe unsere Gruppe deutscher Azubis untergebracht war. Ich würde einen Auslandsaufenthalt immer wieder empfehlen, da man die Chance hat viele Erfahrungen für das (Arbeits-) Leben zu sammeln."

Der Automobilzulieferer aus Bitburg bietet seinen Auszubildenden die attraktive Möglichkeit durch ein Praktikum im Ausland einen "Blick über den Tellerrand" zu werfen. Eine einzigartige Erfahrung für Azubis! Aber auch für WITTE bietet es einen Mehrwert: der EIFEL Arbeitgeber trägt zur Internationalisierung und Attraktivitätssteigerung der beruflichen Bildung bei.

Übrigens... das Unternehmen hat aktuell für das kommende Ausbildungsjahr noch einige freie Stellen. Mehr dazu in der Jobbörse.