02.09.2020 - Maach et joot, Kölle

Elektromeister Jürgen Bahn zieht es aus der Rheinmetropole in die EIFEL

Foto (© Eifel Tourismus): Ein kölsche Jung in der Eifel

Jürgen Bahn hat bereits zahlreiche Urlaube mit seiner Familie in der Eifel verbracht. Doch ein Urlaub vor zwei Jahren veränderte Vieles: zufällig sahen der Elektromeister und seine Frau die Stellenausschreibung bei EIFEL Arbeitgeber Schmitz Haustechnik. Dann ging alles ganz schnell: Bewerbung weggeschickt und wenige Tage später kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Die Chemie zwischen Jürgen Bahn und Geschäftsführer Rainer Schmitz passte von Anfang an. Auch von fachlicher Seite stimmte alles. Schon länger hat der Elektromeister mit dem Gedanken gespielt die Millionenstadt am Rhein mit Staus, Parkplatzproblemen und Hektik gegen mehr Freiraum einzutauschen. Aus einem Wunsch ist innerhalb von wenigen Monaten Wirklichkeit geworden: Jürgen Bahn hat auf jeden Fall seinen Traumjob beim EIFEL Arbeitgeber in Hillesheim-Bolsdorf gefunden. Er hat seine Entscheidung bisher an keinem einzigen Tag bereut. Auch wenn es ihn ab und an nach Köln verschlägt - aber nur zum Urlaub machen.

Mehr zu der Geschichte von Jürgen Bahn erfahrt Ihr auch in der neuen Unternehmensreportage vom Standort Eifel und in unserem Video: