11.02.2020 - Erfolgreiche Veranstaltung in der BBS Prüm

EIFEL Arbeitgeber suchen Fachkräfte von morgen

 

Am 07. Februar 2020 fand in der Berufsbildenden Schule in Prüm schon zum 7. Mal der „Tag der beruflichen Aus- und Weiterbildung“ statt. In diesem Jahr war das Netzwerk der EIFEL Arbeitgeber sehr stark vertreten. 14 EIFEL Arbeitgeber nutzten die Gelegenheit, um mit Schülern ins Gespräch zu kommen und diese über die unterschiedlichen Ausbildungswege in der Region zu informieren. Über 700 Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse sind zur Veranstaltung in der BBS gekommen.

„Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war groß. Wir konnten einige vielversprechende Gespräche führen“, so die Resonanz einer Personalverantwortlichen eines EIFEL Arbeitgebers. In diesem Jahr wurden erstmals Mini-Bewerbungsgespräche durchgeführt, welche von den Schülern sehr positiv angenommen wurden. Es konnten sogar einige Praktikumsverträge abgeschlossen werden.

Einige Impressionen von der Veranstaltung gibt es hier.