Jobangebot / Büro/Verwaltung/Finanzwesen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling und Beteiligungsmanagement

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling und Beteiligungsmanagement in Voll/Teilzeit zum Einsatz im Fachbereich 15-01 - Finanzen. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerben Sie sich bis zum 28.04.2024 über das Online-Stellenportal Interamt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen ist Herr Felix Leuschen (Tel.: 06561/15-2080).

Ihr Aufgabenbereich

  • Aufbau und Betreuung des Berichtswesens für die unterschiedlichen Führungsebenen und Kreisgremien,
  • Aufbau einer Kosten- und Leistungsrechnung,
  • Erstellen von Abweichungsanalysen,
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvarianten zur Abweichungskorrektur,
  • Mitwirkung bei finanzwirtschaftlichen Analysen und bei der Haushaltsplanung,
  • Beteiligungsmanagement/-controlling sowie Beratung der Fachämter und Kreisgremien hierzu.

Ihr Profil

  • Laufbahnbefähigung für das dritte Einstiegsamt oder Angestelltenprüfung II oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studi-um oder Ähnliches),
  • Erfahrungen in der doppelten Buchführung der öffentlichen Verwaltung Rheinland-Pfalz (Doppik) sowie Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sind von Vorteil,
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie selbst-ständiges Arbeiten.

Unser Angebot an Sie

  • freundlichen Arbeitsatmosphäre und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesG,
  • eine unbefristete Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) unter Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD in Verbindung mit weiteren tariflichen Leistungen wie
  • Jahressonderzahlung,
  • Zusatzversorgung und
  • leistungsorientiertes Entgelt,
  • Möglichkeit zum Jobradleasing,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team,
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office-Lösungen,
  • eine fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet abgestimmte Einarbeitung,
  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.

Beginn der Tätigkeit

nächstmöglich

Dauer der Tätigkeit

unbefristet

Bewerbungsfrist

28.04.2024

Kontaktdaten

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Trierer Straße 1
54634 Bitburg
Empfänger der Bewerbung: Felix Leuschen
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.