17.11.2020 - Eine Entwicklung, die sich sehen lassen kann

DRK Kreisverband Bitburg-Prüm erreicht sehr gutes Ergebnis bei Rezertifizierung

Foto (Archiv RME): Das DRK ist für die Menschen in der Region im Einsatz - aus voller Überzeugung

Im August 2017 hat der DRK Kreisverband Bitburg-Prüm als eines der ersten Unternehmen erfolgreich den EIFEL Arbeitgeber-Check durchlaufen. Schon damals hat sich die Non-Profit-Organisation aus Bitburg sehr professionell präsentiert und somit die Voraussetzung zur Teilnahme am Fachkräftenetzwerk mit Leichtigkeit erfüllt. Jetzt - drei Jahre später - wurde das DRK erneut von einem neutralen Auditor besucht und das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen. In den vergangenen drei Jahren wurde Einiges für die Belegschaft weiterentwickelt. Dies wurde auch in den Interviews mit den entsprechenden Bereichsleitern deutlich.

So wurde u.a. das Betriebliche Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten ausgebaut und die Versicherungsleistungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessert. Ein wichtiger Schritt ist außerdem die Einführung von Gleitarbeitszeiten. Dies ermöglicht den Arbeitnehmern den Arbeitsbeginn und das Arbeitsende flexibel zu gestalten - Arbeit und Privatleben lassen sich so besser vereinbaren. Eine vorbildliche Entwicklung - weiter so!