Jobangebot
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Büro/Verwaltung/Finanzwesen
Sachbearbeiter (m/w/d) Zweckverband Flugplatz Bitburg
Job-Nr:
EAG-2347
Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten
Der Zweckverband Flugplatz Bitburg entwickelt und vermarktet gemeinsam mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) und dem Land Rheinland-Pfalz Konversionsstandorte in Bitburg. Dabei sind die Konversion des Flugplatzes Bitburg (ehemalige US Air Base) und der Alten Kaserne bisher echte Erfolgsgeschichten, die die Kreisstadt und Region als Wirtschaftsstandort beflügelt haben. Wirtschaftsförderung und Standortentwicklung sind die großen Themen, denen sich der Zweckverband verschrieben hat.
Mit der einstigen amerikanischen Housing steht eine weiteres sehr spannendes Projekt an. Gemeinsam mit Partnern aus der Privatwirtschaft will der Zweckverband hier auf einer Fläche von rund 60 ha ein Quartier für Leben, Arbeiten, Lernen und Freizeit schaffen. Wir begreifen die Herausforderungen der Konversion als große Chance, die Potentiale für die Entwicklung von Standort und Region bietet.
Die Bewerbung von schwerbehinderten Bewerbern ist ausdrücklich erwünscht.
Bewerben Sie sich bis zum 26.10.2025 über das Online-Stellenportal Interamt (www.interamt.de).
Ihre Ansprechpartnerin bei allgemeinen und organisatorischen Rückfragen ist Jennifer Densborn (Tel.: 06561/15-2091, densborn.jennifer@bitburg-pruem.de).
Fragen zum Stelleninhalt beantworten Ihnen der derzeitige Verwaltungsleiter Helmut Berscheid (Tel. 06561/15-5130, berscheid.helmut@bitburg-pruem.de) sowie die zukünftige Verwaltungsleiterin Tanja Schnarrbach (Tel.: 06561/15-5138, schnarrbach.tanja@bitburg-pruem.de).
Mit der einstigen amerikanischen Housing steht eine weiteres sehr spannendes Projekt an. Gemeinsam mit Partnern aus der Privatwirtschaft will der Zweckverband hier auf einer Fläche von rund 60 ha ein Quartier für Leben, Arbeiten, Lernen und Freizeit schaffen. Wir begreifen die Herausforderungen der Konversion als große Chance, die Potentiale für die Entwicklung von Standort und Region bietet.
Die Bewerbung von schwerbehinderten Bewerbern ist ausdrücklich erwünscht.
Bewerben Sie sich bis zum 26.10.2025 über das Online-Stellenportal Interamt (www.interamt.de).
Ihre Ansprechpartnerin bei allgemeinen und organisatorischen Rückfragen ist Jennifer Densborn (Tel.: 06561/15-2091, densborn.jennifer@bitburg-pruem.de).
Fragen zum Stelleninhalt beantworten Ihnen der derzeitige Verwaltungsleiter Helmut Berscheid (Tel. 06561/15-5130, berscheid.helmut@bitburg-pruem.de) sowie die zukünftige Verwaltungsleiterin Tanja Schnarrbach (Tel.: 06561/15-5138, schnarrbach.tanja@bitburg-pruem.de).
Aufgabenbereich
• Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konversions- und Nutzungskonzepten für Liegenschaften der Militärkonversion, aktuell für die Bitburg Housing,
• Umsetzung von städtebaulichen Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen sowie Erarbeitung städtebaulicher Verträge,
• Standortmarketing,
• Unternehmensakquise, Begleitung und Betreuung von Firmenansiedlungen,
• Planung und Umsetzung von Ordnungs- und Baumaßnahmen,
• Entwicklung und Vermarktung von Bauflächen,
• Aufstellung von Bauleitplänen,
• Mitarbeit bei der Erstellung des Haushaltsplanes und der Jahresabschlüsse sowie Ausführung des Haushaltsplanes und Finanzmanagement,
• Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit.
• Umsetzung von städtebaulichen Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen sowie Erarbeitung städtebaulicher Verträge,
• Standortmarketing,
• Unternehmensakquise, Begleitung und Betreuung von Firmenansiedlungen,
• Planung und Umsetzung von Ordnungs- und Baumaßnahmen,
• Entwicklung und Vermarktung von Bauflächen,
• Aufstellung von Bauleitplänen,
• Mitarbeit bei der Erstellung des Haushaltsplanes und der Jahresabschlüsse sowie Ausführung des Haushaltsplanes und Finanzmanagement,
• Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit.
Profil
• Laufbahnbefähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II,
• Sie arbeiten zielorientiert, besitzen ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Verhandlungsgeschick,
• Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und Selbständigkeit,
• Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten, um eine gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Akteuren zu ermöglichen.
• Sie arbeiten zielorientiert, besitzen ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Verhandlungsgeschick,
• Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und Selbständigkeit,
• Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten, um eine gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Akteuren zu ermöglichen.
Unser Angebot
• eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 11 LBesG bzw.
• eine unbefristete Einstellung im Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst unter Eingruppierung in die EG 9c in Verbindung mit weiteren tariflichen Leistungen wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung und leistungsorientiertem Entgelt,
• Möglichkeit zum Jobradleasing und Jobticket,
• Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit vielen Vergünstigungen sowohl in Online-Shops als auch in Filialen,
• ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot,
• flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Lösungen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
• eine unbefristete Einstellung im Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst unter Eingruppierung in die EG 9c in Verbindung mit weiteren tariflichen Leistungen wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung und leistungsorientiertem Entgelt,
• Möglichkeit zum Jobradleasing und Jobticket,
• Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit vielen Vergünstigungen sowohl in Online-Shops als auch in Filialen,
• ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot,
• flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Lösungen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Beginn der Tätigkeit
nächstmöglich
Dauer der Tätigkeit
unbefristet
Arbeitszeit
39 bzw. 40 Wochenstunden
Bewerbungsfrist
26.10.2025
Kontaktdaten
Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Trierer Straße 1
54634 Bitburg
Bitte geben Sie die Job-Nr. EAG-2347 in der Bewerbung an.