23.09.2020 - Venenmobil machte Station bei EIFEL Arbeitgeber in Bitburg

Mitarbeiter nutzten kostenloses Serviceangebot

 

Foto © DRK Bitburg-Prüm: Im Einsatz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK

Der EIFEL Arbeitgeber DRK Bitburg-Prüm hat im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Venen-Screening für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeboten. Vor Ort war das Venenmobil der Deutschen Venenliga aus Bad Bertrich. Etwa 30 Mitarbeiter nutzten gerne das kostenlose Serviceangebot. So erhielt jeder einen persönlichen Venenpass mit einem ausführlichen medizinischen Bericht mit Erläuterungen und Empfehlungen sowie diverse Informationsmaterialien. Das Serviceangebot ist nur eine von vielen weiteren Maßnahmen im Bereich des Gesundheitsmanagements, welches der Arbeitgeber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet.

Im vergangenen Jahr machte das Venenmobil schon Station bei der Fachtagung der EIFEL Arbeitgeber in Prüm. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die teilnehmenden Unternehmen über die Möglichkeiten und die Angebote der Deutschen Venenliga informiert.