Jobangebot / Handwerk

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

„Verwaltung kann mehr – Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Liegenschaften!“

Der Bereich Liegenschaften und Schulen betreut den Neubau, die Sanierung und Instandhaltung aller Liegenschaften des Kreises, darunter 12 Schulen. Unterstützen Sie uns als Versorgungstechniker (m/w/d) in diesem vielfältigen, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabengebiet.
Sie erwartet ein junges, engagiertes Team mit unterschiedlichen Professionen. Wir arbeiten gemeinsam und auf Augenhöhe, kollegial und zielorientiert. So gestalten wir kooperativ die Liegenschaften des Eifelkreises.

Wir bieten im Amt für Liegenschaften und Schulen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine un-befristete Stelle als

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik

an. Eine Besetzung ist in Voll- oder Teilzeit möglich.

Aufgabenbereich

  • Feststellung von Sanierungsbedarfen bei den zu betreuenden Gebäuden,
  • Überwachen der Betriebssicherheit vorhandener versorgungstechnischer Anlagen,
  • Optimierung bestehender Anlagen hinsichtlich Funktion und Energieeffizienz,
  • • Mitwirkung bei der Umsetzung innovativer Technik- und Betriebskonzepte,
  • Übernahme der Koordinierungsfunktion bei kleineren Projekten und Bauunterhaltungs-maßnahmen,
  • Abstimmung von Maßnahmen mit Nutzern und Fachämtern,
  • Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergaben, Rechnungsprüfung, Kostenfeststellung und selbstständige Koordination der eigenen Projekte,
  • Erstellung von Leistungsbeschreibungen,
  • Abnahme von Planungs- und Handwerkerleistungen, Mängelbeseitigung.

Profil

  • Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstech-nik,
  • einschlägige Berufserfahrung,
  • CAD-Kenntnisse, AVA- Kenntnisse
  • Erfahrung in der Erstellung von Ausschreibungen
  • Engagement und Interesse für das Aufgabengebiet,
  • eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationsgeschick
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen,
  • Bereitschaft, mit allen beteiligten Akteuren kooperativ zusammenzuarbeiten.

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst unter Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b TVöD in Verbindung mit weiteren tariflichen Leistun-gen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung und leistungsorientiertes Entgelt,
  • die Möglichkeit des E-Bike-Leasings sowie eines bezuschussten Jobtickets,
  • Homeoffice,
  • Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit vielen Vergünstigungen sowohl im Online-Shop als auch in Filialen,
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team,
  • einen familienfreundlichen Arbeitsplatz bei weitgehend flexiblen Arbeitszeiten,
  • vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
  • Der Eifelkreis Bitburg-Prüm ist ein zertifizierter attraktiver Arbeitgeber.
  • Bewerben Sie sich über das Online-Stellenportal Interamt. Wir freuen uns auf Ihre Bewer-bung!
  • Ihr Ansprechpartner bei allgemeinen Rückfragen ist Isabelle Wagner (Tel.: 06561/15-2092, wagner.isabelle@bitburg-pruem.de).
  • Ihr Ansprechpartner bei fachlichen Fragen ist Julia Rumpf-Pelzer, Amtsleiterin (06561 /15-4270, rumpf-pelzer.julia@bitburg-pruem.de).

Beginn der Tätigkeit

nächstmöglich

Dauer der Tätigkeit

unbefristet

Kontaktdaten

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Trierer Straße 1
54634 Bitburg
Empfänger der Bewerbung: Isabelle Wagner
Bitte geben Sie die Job-Nr. EAG-2255 in der Bewerbung an.