04.05.2022 - Banker auf Probe

EIFEL Arbeitgeber Kreissparkasse Bitburg-Prüm lässt Jugendliche in den Bankenalltag schnuppern

   

Foto (KSK Bitburg-Prüm): Die Teilnehmer des Osterpraktikums samt Betreuer

In den vergangenen Osterferien konnten acht Schülerinnen und Schüler einen spannenden Einblick in den Alltag eines Bankers bzw. Bankerin bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm werfen. Mit vielen neuen und interessanten Eindrücken war die Praktikumswoche bei unserem EIFEL Arbeitgeber in Bitburg blitzschnell vorbei. Neben der Lösung von kleineren Aufgaben im Team, berichteten die aktuellen Azubis von ihren Erfahrungen und gaben den Prakikanten hilfreiche Tipps für die Berufswahl. Außerdem durften die Teilnehmenden der Praktikumswoche einem Vortrag dem Vorstandsmitglied Mark Kaffenberger lauschen. 

Als Projekt haben die Teilnehmer ein eigenes Video zum Thema Praktikum gedreht - das kann sich absolut sehen lassen. In den Herbstferien besteht schon die nächste Möglichkeit ein Praktikum bei der Kreissparkasse zu absolvieren. Weitere Infos zum Herbstpraktikum hier.