Jobangebot / Büro/Verwaltung/Finanzwesen mit Berufserfahrung

Mitarbeiter (m/w/d) Elektronische Bankdienstleistungen (EBL)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir sind als „Hausbank der Region“ eine moderne, erfolgreiche und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank in der Nordeifel: ein modernes und dynamisches Unternehmen mit Tradition und die starke Eifeler Bank für die Eifeler Bevölkerung. Als besondere heimische Bank , die ihren rund 25.500 Mitgliedern gehört, und als aktive Berater- und Betreuerbank mit 140 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 909 Mio. Euro wachsen wir kontinuierlich. Daher freuen uns auf Sie, wenn Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken.

Ihr Aufgabenbereich

Sie beraten unsere Kunden im Spezialgebiet „Elektronische Bankdienstleistungen (EBL)“ in Bezug auf Banking, Software, kartengestützten Zahlungsverkehr und E-Commerce. Dazu gehört auch der Anwendersupport per Fernkommunikation oder vor Ort beim Kunden. Ein weiteres Aufgabengebiet bildet das Multi-Kanal-Management: Sie sind eingebunden in den Content-Management-Prozess (mit redaktioneller Arbeit, Online-Vertriebsplan, Online-Kampagnen), kümmern sich um Weboptimierung, sprechen Multi-Kanal-Nutzer gezielt an und wirken bei der Erfolgsmessung und -bewertung mit.

Ihr Profil

Was zeichnet Sie aus? Sie sind Bankkaufmann / Bankkauffrau und besitzen bereits aktuelle praktische Erfahrung in der ganzheitlichen Beratung über elektronische Bankdienstleistungen. Darüber hinaus haben Sie ein hohes Maß an Affinität zu digitalen Lösungen für Kundenbedarfe, zum Internet und zu den Sozialen Medien. Ein ausgeprägter Gestaltungswille kennzeichnet sie. Zudem sind Sie versiert in der Nutzung von Anwendersoftware und verfügen über fundierte PC-Erfahrung sowie umfassende Kenntnisse im Bereich des Onlinebankings. Zudem zeichnen Sie sich durch Teamgeist und hohe Eigenmotivation sowie durch Engagement und Leistungsbereitschaft aus. Schön, wenn Ihnen Folgendes etwas sagt Genossenschaftliche Beratung, Mitgliederorientierung, regionales Engagement.

Unser Angebot an Sie

  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • systematische Einarbeitung mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • variable Vertrauensarbeitszeit
  • attraktive Vergütung
  • familienfreundlicher Arbeitgeber
  • soziale Leistungen weit über das übliche Maß hinaus

Beginn der Tätigkeit

01.01.2022

Arbeitszeit

Vollzeit 39 Stunden/Woche

Kontaktdaten

VR-Bank Nordeifel eG
Am Markt 37
53937 Schleiden
Empfänger der Bewerbung: Pia Höger
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Pia Höger
Ansprechpartner
Pia Höger
Personalabteilung
02445-9502-518