Jobangebot / Ingenieurwesen/Entwicklung/Konstruktion

Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik/ technische Gebäudeausrüstung

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

„WIR BAUEN FÜR DIE ZUKUNFT - BAUEN SIE MIT!“

Ob Neubau, Sanierung oder Modernisierung, bei uns begleiten Sie vielfältige Bauvorhaben von der Planung bis zur Umsetzung. Als Ingenieur der Versorgungstechnik (m/w/d) übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben, die den reibungslosen Ablauf unserer Bauprojekte sicherstellen.

Sie erwartet ein junges, engagiertes Team mit unterschiedlichen Professionen. Wir arbeiten gemeinsam und auf Augenhöhe, kollegial und zielorientiert. So gestalten wir gemeinsam Projekte, die wirken.

Wir bieten im Amt für Liegenschaften und Schulen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als

Ingenieur der Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

an. Eine Besetzung ist in Voll- oder Teilzeit möglich.

Aufgabenbereich

  • Projektsteuerung bei Neu-, Umbau und größeren Sanierungsmaßnahmen unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien im Sinne der Bauherrenvertretung über sämtliche HOAI-Leistungsphasen,
  • Steuerung der beauftragten Ingenieur- und Planungsbüros sowie Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle,
  • Abstimmung der erforderlichen Maßnahmen mit den Gebäudenutzern,
  • frühzeitige Mitwirkung bei der Projektentwicklung,
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Beschlussfassungen für die kommunalen Gremien.

Profil

  • Ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium Ingenieurwesen in der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder ein vergleichbarer Abschluss ist erforderlich,
  • Erfahrung und Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, HOAI erwünscht,
  • Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung erwünscht,
  • Fähigkeit zur Problemanalyse, Urteils- und Entscheidungsvermögen mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme,
  • Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Planung und Ausführung von Sanierungs- und Bauvorhaben,
  • Freude an der Arbeit im Team und an der eigenen Weiterentwicklung im Bereich Bauprojektmanagement.

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst unter Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe E 11 TVöD in Verbindung mit weiteren tariflichen Leistungen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung und leistungsorientiertes Entgelt,
  • Gewährung einer Fachkräftezulage,
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team,
  • die Möglichkeit des E-Bike-Leasings sowie eines bezuschussten Jobtickets,
  • Homeoffice,
  • Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit vielen Vergünstigungen sowohl im Online-Shop als auch in Filialen,
  • einen familienfreundlichen Arbeitsplatz bei weitgehend flexiblen Arbeitszeiten,
  • vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
  • Der Eifelkreis Bitburg-Prüm ist ein zertifizierter attraktiver Arbeitgeber.
  • Bewerben Sie sich über das Online-Stellenportal Interamt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Ihr Ansprechpartner bei allgemeinen Rückfragen ist Isabelle Wagner (Tel.: 06561/15-2092, wagner.isabelle@bitburg-pruem.de).
  • Ihr Ansprechpartner bei fachlichen Fragen ist Julia Rumpf-Pelzer, Amtsleiterin (06561 /15-4270, rumpf-pelzer.julia@bitburg-pruem.de).

Beginn der Tätigkeit

nächstmöglich

Dauer der Tätigkeit

unbefristet

Kontaktdaten

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Trierer Straße 1
54634 Bitburg
Empfänger der Bewerbung: Isabelle Wagner
Bitte geben Sie die Job-Nr. EAG-2256 in der Bewerbung an.