EIFEL Arbeitgeber stellen sich vor:

E.I.C.H.E Malerbetrieb GmbH

Branche

Baudienstleistung

Adresse

Schillingsstraße 106
52335 Düren

Allgemeine Unternehmensbeschreibung

Der Betrieb wird geführt von Katharina Eiche, GF und Personalentwicklung, und Roland Eiche, Malermeister und technischer Leiter.

Der Familienbetrieb geht in eine sichere Zukunft mit dem Nachfolger Johannes Eiche, der bereits als mitarbeitender Maler allmählich auf die Nachfolge vorbereitet wird. Wir verstehen unter "Familienbetrieb" nicht nur, dass die Firma von der Familie Eiche geführt wird, sondern dass unsere Mitarbeiter und deren Familien auch zur "Familie" gehören.

Unsere Leistungen umfassen die Ausführung sämtlicher Maler- und Lackierarbeiten im Innen- und Außenbereich, Betonsanierung, Fassadenanstrich, ökologische Lehmfarben und -putz, Tapezierarbeiten, Holzschutz, Bodenverlegearbeiten, denkmalpflegerische Arbeiten sowie digitale Farbgestaltung.

Meisterbetrieb seit 1913

Anzahl der Mitarbeiter

Mitarbeiter: 8
Azubis: 1

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig

  • 4-Tage-Woche
  • vier x jährlich Teamevents (z.B. Bowling mit Weihnachtsessen, Sommerfest, Paintball, Rafting etc.)
  • Nichtraucherbonus, (finanzielle) Unterstützung bei Rauchentwöhnung
  • Übernahme der Kosten für Fitness- und Yogakurse
  • Jobrad
  • Angebote zur kostenlosen Weiterbildung während der Arbeitszeit
  • Mentoring für Azubis und neue Mitarbeiter
  • Mitgliedschaft in der "Brillux-Akademie" (für Azubis)
  • personalisierte Arbeitskleidung

NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter

„Ich genieße die Vier-Tage-Woche, denn in meinem Alter bin ich froh, dass ich jedes Wochenende 3 Tage Zeit habe, mich wirklich zu erholen.“
Frank Dohm, 54 Jahre

„Ich freue mich, in eine Team gekommen zu sein, in dem der Zusammenhalt und die Stimmung sehr gut ist.“
Dirk Müller, 53 Jahre

„Dadurch, dass ich mich jeder Zeit weiterbilden kann, lerne ich immer noch dazu und kann meinen Anspruch von perfekter Arbeit noch besser erfüllen.“
Alex Martens, 43 Jahre

„Mir gefällt, dass ich einen Mentor in der Firma habe, den ich jeder Zeit bei Fragen ansprechen kann.“
Ruhallah Trabi, 27 Jahre

Ausgezeichnet mit

Qualitätssiegel der Bertelsmannstiftung "Familienfreundlicher Arbeitgeber", Mitglied im Kompetenznetzwerk "Familienfreundliche Arbeitgeber der Regio Aachen", Preisträger des Eifel Awards 2022 "Fachkräftesicherung" (für den Kreis Düren), Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs Handwerkskampagne "Nebenan ist hier"

Ansprechpartner

Katharina Eiche
Katharina Eiche
Geschäftsführung und Personalentwicklung
02421/81325