EIFEL Arbeitgeber stellen sich vor:

Caritasverband Westeifel e.V.

Branche

Gesundheit und soziale Dienste

Adresse

Alter Marktplatz 2
54568 Gerolstein

Weitere Standorte

Standort Bitburg
Brodenheckstraße 1
54634 Bitburg
Standort Prüm
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
Standort Daun
Mehrener Straße 1
54550 Daun

Allgemeine Unternehmensbeschreibung

Der Caritasverband Westeifel e.V. ist ein Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche. Er unterhält Dienststellen in Bitburg, Prüm und Daun mit vielfältigen Beratungs- und Hilfsangeboten. Die Geschäftsstelle befindet sich in Gerolstein. Der Verband ist Träger von vier Sozialstationen (in Daun, Gerolstein, Bitburg und Prüm) und der größte Anbieter für ambulante Pflegedienstleistungen im Eifelkreis Bitburg-Prüm und Landkreis Vulkaneifel.

Zum Caritasverband Westeifel gehören außerdem sechs ambulant betreute Wohngemeinschaften für pflegebedürftige Senioren (in Kyllburg, Bitburg, Gerolstein, Speicher und Bleialf), eine Wohngruppe für minderjährige unbegleitete Ausländer in Neuerburg, der Familienservice sowie das Mehrgenerationenhaus in Gerolstein und das Caritashaus der Begegnung in Irrel.

Der Caritasverband Westeifel e. V. bietet Menschen mit den verschiedensten Qualifikationen Beschäftigungsmöglichkeiten an: Von jungen Menschen, die einen guten Ausbildungs- oder Studienplatz suchen. Über examinierte Pflegefachkräfte und die Mitarbeitenden für die Hauswirtschaft und Betreuung oder den Familienservice. Bis hin zu diplomierten Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Mit 570 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber im sozialen Bereich in der Region.

Mehr Informationen unter: https://karriere.caritas-westeifel.de/

Anzahl der Mitarbeiter

Mitarbeiter: 521
Azubis: 21
Duale Studenten: 3

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig

35 Benefits-ein Job!

Gutes tun tut nicht nur gut, sondern wird von der Caritas Westeifel auch honoriert. Zum einen durch überdurchschnittliche Vergütungen, die wir unseren Mitarbeitenden zahlen. Zum anderen bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen, mit denen wir ihre herausragende Arbeit wertschätzen. Wir haben mal nachgezählt: Es sind aktuell 35 Benefits, die unsere Mitarbeitenden in Anspruch nehmen können – Tendenz steigend. Hier eine kleine Auswahl.

Weitere Informationen: https://karriere.caritas-westeifel.de/35-benefits-1-job/

Finanzielle Vorteile
z. B.: Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagennutzungen nach Verfügbarkeit, Jahressonderzahlung bzw. Weihnachtsgeld, Kleidergeld und Reinigung von Arbeitskleidung, Zuverlässige und überdurchschnittliche Entlohnung nach Caritas-AVR Tarif, Zusatzrente über kirchliche Zusatzversorgungskasse

Organisatorische Vorteile
z. B.: Ideenmanagement, Mitarbeitervertretung, Festgelegte Leitlinien, Bewährte Arbeitsstrukturen, Regelmäßige Teambesprechungen, Frei planbarer Urlaub (30 Tage/5-Tage-Woche), Familienfreundlichkeit durch individuelle Arbeitszeiten

Persönliche Vorteile
z. B.: Gute Arbeitsatmosphäre, Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten, E-Bike Leasing, Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, Höchstmaß an selbstständigem Arbeiten, Besondere Gesprächsangebote, Förderung gesundheitserhaltender Maßnahmen

NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter

„Ich bin sehr froh darüber, im Verband tätig zu sein und schätze die vertrauensvollen und familienfreundlichen Gegebenheiten hier."
Carmen Basten, Sozialarbeiterin

„Bei der Caritas habe ich familienfreundliche Arbeitszeiten, es gibt sehr tolle Mitarbeiter und Führungskräfte. Jeder hat ein offenes Ohr."
Nicole Heinen, Pflegekraft

Ausgezeichnet mit

  • EIFEL Arbeitgeber
  • Great Place to Work-Auszeichnung in der Rubrik „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2018“
  • Kununu Top Company Siegel 2023 für besonders gute Bewertungen bei Kununu
  • TOP JOB Arbeitgeber 2023

Ansprechpartner

Jessica Ikenga
Ausbildungsbeauftragte für Pflegeberufe
0175-1860 285
Silke Mathey
Leitung gesundheitspflegerische Dienste
06591-94920-266
Katrin Reißberg
Leiterin Wohngruppe Marienheim
06564 / 9669611
Petra Hockelmann-Hettinger
Psychologische Psychotherapeutin
06561-967-10
Jo Bach
Leiter der Dienststelle Prüm
06551-971090
Andrea Ennen
Leiterin der Dienststelle Bitburg
06561-9671-151
Andreas Rötering
Leiter der Dienststelle Daun
06592-95730
Martina Alsfasser
Leiterin der Sozialstation Bitburg
06561-947590
Regina Fromme
Koordinatorin SAPV
06551-981584179
Christoph Biegel
Leitung ambulant betreute Wohngemeinschaften
06561-94759223
Melanie Schermann
Caritas-Familienservice
06561-9671-125
Dr. Alexander Knauf
Dienststellenleiter Bitburg
06561-9671-0
Melanie Bischof
Leiterin Sozialstation Prüm
06551-14743-0
Maria Kreuser
Leiterin Sozialstation Daun
06592-3004