Jobangebot / Büro/Verwaltung/Finanzwesen

Fachkraft in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Lehnen & Partner sind die Steuerberater für heute und morgen für die Regionen Eifel, Mosel und Hunsrück. Gestartet als Einzelpraxis haben wir uns vor mehr als 45 Jahren zu einem in der Region führenden Beratungsunternehmen mit neun Standorten entwickelt. Heute zeichnen wir uns durch eine fachübergreifende und ganzheitliche Beratung aus. Wir verknüpfen Steuer-, Rechts- und Wirtschaftsberatung passgenau zum Anliegen unserer Mandanten. Zu diesen gehören vielschichtige Mandate zahlreicher Unternehmensbranchen wie auch Privatpersonen. Als Organisation agieren wir fortschrittlich, dynamisch und setzen auf Kompetenz, Digitalisierung und Teamgeist. Bei uns stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus unserer Arbeitsplatzkultur. Denn wir wissen, dass sich unser Unternehmen nur so gut entwickelt, wie sich die Menschen innerhalb unseres Unternehmens entwickeln. Also worauf wartest Du noch? Lerne uns kennen und werde auch Du Teil unseres außergewöhnlichen Teams. Bei uns findest Du jede Menge Raum, deine Stärken und Interessen einzubringen und auszubauen.




Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Gerolstein eine Fachkraft in der Finanzbuchhaltung (m/w/d).

Aufgabenbereich

  • Du betreust einen festen Mandantenstamm und stehst diesem als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung
  • Du bearbeitest die monatlichen Finanzbuchhaltungen deiner Mandanten
  • Du bringst die Bereitschaft mit, dein Aufgabengebiet nach und nach zu erweitern

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung von Vorteil
  • Gerne auch Quereinsteiger
  • Teamfähige, zuverlässige und hilfsbereite Persönlichkeit
  • Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Sichere EDV-Kenntnisse (insb. DATEV und MS Office Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
  • Lernbereitschaft und Offenheit für digitale Prozesse

Unser Angebot

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten & ein Team für alle Fälle: Match zwischen Talent und anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung, stark ausgeprägter Teamgeist und jederzeit Support durch Kollegen*innen wie auch Teamleitung
  • Klare Strukturen & Freiraum: Standardisierter Einarbeitungsprozess und klare Teamstrukturen (Teamleitung als Ansprechpartner für alles, Teammeetings, Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche), vertrauensbasierte Kultur und flache Hierarchien, Raum zur persönlichen Spezialisierung und Verantwortungserweiterung nach individuellem Maß
  • Wohlfühlumgebung & Homeoffice: familiäres Arbeitsklima und hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze, moderne Büros und Extras wie frisches Obst, flexible Arbeits- und Homeoffice-Zeiten
  • Attraktive Vergütungssysteme
  • Team- und Betriebsausflüge sowie tolle Firmenveranstaltungen
  • Vorteile im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements, auf Wunsch auch JobRad, Bildschirmarbeitsplatzbrille und betriebliche Altersvorsorge
  • Werde ein Teil von Lehnen & Partner! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitszeit

Voll- oder Teilzeit; Hybrid

Kontaktdaten

Lehnen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB - Standort Gerolstein
Hauptstraße 122
54568 Gerolstein
Bitte geben Sie die Job-Nr. EAG-2270 in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Ann-Christin Jansen
Ansprechpartner
Ann-Christin Jansen
HR-Managerin
06561- 966 156