07.06.2021 - Virtuell und komfortabel von zu Hause aus

EIFEL Arbeitgeber sind bei Online-Veranstaltungsformaten mit dabei

Bild (Unsplash, RME): Von der Couch zum Traumjob

Normalerweise sind die EIFEL Arbeitgeber das ganze Jahr über auf unzähligen Ausbildungs- und Berufsmessen in der Region, aber auch überregional an Schulen, Universitäten und Hochschulen unterwegs, um Interessierte über Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten zu informieren. Momentan sind leider noch keine Präsenzveranstaltungen mit hunderten Besuchern möglich - doch es gibt tolle virtuelle Alternativen, um die engagierten Unternehmen persönlich kennenzulernen.

So wird am 15. und 16. Juni 2021 der "Digitale Networking- & Karrieretag" an der Hochschule Trier stattfinden. Die beiden EIFEL Arbeitgeber Zahnen Technik und Lehnen & Partner werden mit dabei sein. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Nur 3 Tage später - am 18. Juni 2021 geht es schon weiter mit dem Erfolgsformat FUTURE - der Ausbildungsmesse der Bundesagentur für Arbeit Trier. Auch in diesem Jahr wird es die Messe als Online-Veranstaltung geben. Für Schülerinnen und Schüler gibt es allerhand Wissenswertes rund um Berufsorientierung, Ausbildung und Bewerbung. Sieben folgende EIFEL Arbeitgeber präsentieren dort ihr Ausbildungs- und Studienangebot: Bitburger Braugruppe, Goodyear Dunlop Tires, Lehnen & Partner, MehrTec, SEITZ Industriebau, TS Verbindungsteile und Zahnen Technik.