19.09.2022 - EIFEL Arbeitgeber präsentieren sich…

…in Wittlich auf der TAKE OFF Azubimesse!

Foto (RME): Ganz schön was los in Wittlich…volles Haus! Schön!

Wittlich/ Eifel. „Der Arbeitsmarkt bricht alle Rekorde. Nie gab es mehr offene Stellen, nie kamen weniger Arbeitslose auf eine offene Stelle, nie blieben mehr Ausbildungsstellen unbesetzt.“ So startet der Newsletter der Wollmilchsau GmbH aus Hamburg. Lokale, regionale und überregionale Unternehmen reagieren und stellen sich einer der wichtigsten Herausforderungen der Zukunft: der Fachkräftesicherung. Zwei der 60 Unternehmen, die sich im Eventum von Wittlich im Rahmen der TAKE OFF AZUBIMESSE präsentieren, sind schon länger erfolgreich im Netzwerk der Arbeitgebermarke EIFEL: die Reifenprofis von Goodyear Germany GmbH aus Wittlich und die große Steuerberatungsgesellschaft Lehnen und Partner mbH mit mehreren Standorten in der Eifel.

Wir als aktives Management des regionalen Fachkräftenetzwerkes Arbeitgebermarke EIFEL freuen uns über die Werbung der Unternehmen für neue Azubis mit ca. 100 unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Wir stellen uns aber nun auch folgende Fragen:

Foto (RME): Ausbilder und Azubis von Goodyear Germany GmbH, Wittlich geben Auskunft…

Foto (RME): Immer auf der Suche nach neuen Talenten – Lehnen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH

  • Was passiert NACH der Messe?
  • Wirbt dann wieder jedes Unternehmen allein für sich?
  • Auf welcher Plattform ist die Präsenz des Unternehmens über die Messe hinaus gesichert?
  • Können Unternehmen durch besseres Kooperieren und gemeinsames dauerhaftes Werben noch mehr Recruiting-Erfolge erzielen?

Antworten auf diese Fragen bietet die Arbeitgebermarke EIFEL mit der zentralen Plattform www.jobs-in-der-eifel.de . Vorderste Plätze in Google, Jobalarme in Social Media, immer aktuell, immer aktiv, immer etwas Neues…so auch für die Unternehmer und Personalverantwortlichen, Angebote wie unsere Fachkonferenz „Fachkräftesicherung“ am 28.09.2022 in Bitburg mit neuesten Themen und Hintergründen…gerne hier noch anmelden.