Angebot für ein Praktikum / Handwerk

Praktikum - gewerblicher Bereich (m/w/d)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir sind ein Familienbetrieb in 5. Generation mit Sitz in Schönecken. Neben individuell geplanten und nach standardisiertem System hergestellten Holzrahmenbauten erstellen wir auch Häuser in Blockhausbauweise aus Eifeler Douglasien. Zudem realisieren wir ingenieurtechnisch anspruchsvolle Bauvorhaben wie Holzbrücken oder Holztürme oder auch Kunstwerke aus Holz. Von der Errichtung einfacher Ausbauhäuser bis hin zu aufwändigen Sanierungen von historischen Gebäuden bieten wir ständige Abwechslung im Job.

Ihr Aufgabenbereich

Wir ermöglichen gesundes und behagliches Wohnen nach Maß und individuellem Wunsch des Kunden. Der hohe Anspruch des Kunden an uns ist unser Antrieb. So ist die geplante Nutzung des Werkstoffes Holz und der sinnvolle Einsatz von energiesparenden Maßnahmen unsere Art verantwortungsvoll und zukunftsgerecht den kommenden Generationen gegenüber zu bauen. 

In deinem Praktikum bist Du bei uns in vielen Bereichen des Holzbaus tätig. Von standardisierten Holzrahmenbauten, über den Blockhausbau, bis hin zum technisch anspruchsvollen Ingenieurbau mit diversen Forschungsprojekten im Holzbau, lernst Du bei uns kennen.

Ihr Profil

  • Du willst wissen, ob Du Spaß an einem handwerklich Beruf hast.
  • Oder Du suchst einfach nur das richtige Team, was Dich bei deiner Ausbildung unterstützt?

Unser Angebot an Sie

  • Wir bieten Dir abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben und viele Einblicke im Block- und Holzrahmenbau, Ingenieurholzbau, Innenausbau wie auch in der klassischen und traditionellen Zimmerei.
  • Du bekommst exklusive Einblicke in einen mehrfach prämierten Handwerksbetrieb, der die Traditionen der Zimmererkunst nicht verlernt hat.

Melde Dich bei uns und wir finden es heraus! Lass Dich von uns für den Holzbau begeistern und zeigt uns aus welchem Holz ihr geschnitzt seit.

Beginn des Praktikums

nach Absprache

Kontaktdaten

FLOSS Holzbau GmbH
Lindenstraße 20b
54614 Schönecken
Empfänger der Bewerbung: Herr Martin Floss
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Ansprechpartner
Martin Floss
Geschäftsführer
06553-9208-0