Jobangebot / Büro/Verwaltung/Finanzwesen mit Berufserfahrung

Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d).

Ihr Aufgabenbereich

  • Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Vorstand in allen personalrelevanten und tarifvertraglichen Themenstellungen
  • Eigenständige Begleitung der Mitarbeitenden von der Bewerberauswahl bis zum Austritt (z.B. Recruiting, Vertrags- und Bescheinigungswesen, Personalstammdatenpflege,..) sowie Durchführung aller weiteren administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Gehaltsdienstleister
  • Unterstützung unserer Führungskräfte u.a. bei der Auswahl von passenden Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden sowie Erstellung von Entwicklungsplänen
  • Begleitung von internen und externen Prüfungen
  • Unterstützung beim Ausbildungsmanagement
  • Mitgestaltung bei Themen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und allen weiteren internen und externen Schnittstellen
  • Mitwirkung bei strategischen Personalprojekten und Veranstaltungen
  • Kontinuierliche Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen, Strukturen und Instrumenten

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Personalbereich
  • Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in der Finanzbranche oder einem mittelständischen Unternehmen
  • Gute Kenntnisse im Tarif- Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in allen relevanten HR-Themen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientierte Hands-on-Mentalität
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein mit der nötigen Diskretion

Unser Angebot an Sie

  • Ein spannendes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Attraktive Jobrad Angebote
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Versorgungswerk (bertriebliche Altersvorsorge + Zusatzversicherungen)
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • 13. Gehalt & Erfolgsbeteiligungen
  • 30 Tage Urlaub + 3 Tage on top (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

Beginn der Tätigkeit

sofort

Dauer der Tätigkeit

unbefristet

Arbeitszeit

39h/Woche

Kontaktdaten

Raiffeisenbank Westeifel eG
Teichstraße 24
54614 Schönecken
Empfänger der Bewerbung: Anika Ewertz
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Ansprechpartner
Anika Ewertz
Personalabteilung
06550-9205-28