Jobangebot
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Büro/Verwaltung/Finanzwesen
mit Berufserfahrung
Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)
Job-Nr:
EAG-0925
Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten
Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d).
Ihr Aufgabenbereich
- Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Vorstand in allen personalrelevanten und tarifvertraglichen Themenstellungen
- Eigenständige Begleitung der Mitarbeitenden von der Bewerberauswahl bis zum Austritt (z.B. Recruiting, Vertrags- und Bescheinigungswesen, Personalstammdatenpflege,..) sowie Durchführung aller weiteren administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
- Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Gehaltsdienstleister
- Unterstützung unserer Führungskräfte u.a. bei der Auswahl von passenden Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden sowie Erstellung von Entwicklungsplänen
- Begleitung von internen und externen Prüfungen
- Unterstützung beim Ausbildungsmanagement
- Mitgestaltung bei Themen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und allen weiteren internen und externen Schnittstellen
- Mitwirkung bei strategischen Personalprojekten und Veranstaltungen
- Kontinuierliche Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen, Strukturen und Instrumenten
Ihr Profil
- Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Personalbereich
- Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in der Finanzbranche oder einem mittelständischen Unternehmen
- Gute Kenntnisse im Tarif- Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in allen relevanten HR-Themen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientierte Hands-on-Mentalität
- Hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein mit der nötigen Diskretion
Unser Angebot an Sie
- Ein spannendes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Attraktive Jobrad Angebote
- Vermögenswirksame Leistungen
- Versorgungswerk (bertriebliche Altersvorsorge + Zusatzversicherungen)
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
- 13. Gehalt & Erfolgsbeteiligungen
- 30 Tage Urlaub + 3 Tage on top (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Beginn der Tätigkeit
sofort
Dauer der Tätigkeit
unbefristet
Arbeitszeit
39h/Woche
Kontaktdaten
Raiffeisenbank Westeifel eG
Teichstraße 24
54614 Schönecken
Empfänger der Bewerbung: Anika Ewertz
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.