Jobangebot / Marketing/Kommunikation/Design mit Berufserfahrung

Marketing-Assistenz & Social-Media Manager (m/w/d)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Marketing-Assistenz & Social-Media Manager (m/w/d).

Ihr Aufgabenbereich

  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und Homepage
  • Erstellung von Content sowie Pflege und Akquise von Followern
  • SEO, SEA & Social-Media Marketing
  • Trend- und Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbes
  • Unterstützung in den Bereichen Jugendmarkt, Kundenbetreuungskonzept, Spendenwesen
  • Unterstützung der internen und externen Kommunikation der Bank

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Social Media und/ oder Onlinemarketing
  • Onlineaffinität, idealerweise Erfahrungen mit Facebook, Instagram, YouTube und anderen Netzwerken
  • Kreativität sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot an Sie

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Vielfältige Perspektiven für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

Arbeitszeit

39h/ Woche

Kontaktdaten

Raiffeisenbank Westeifel eG
Teichstraße 24
54614 Schönecken
Empfänger der Bewerbung: Daria Spindler
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Ansprechpartner
Daria Spindler
Personalabteilung
06550-9205-55