15.08.2022 - EIFEL Arbeitgeber WITTE Bitburg GmbH setzt erneut Zeichen

3 von 9 Berufsstartern kommen aus der Eifel

Foto © WITTE Automotive GmbH: 

v.l. Lisa Dalbeck und Katharina Linnemann (Personalreferentinnen), Leonie Vitz, Felix Niermann, Paul Schmidt, Yannic Pantaleon, Venusan Tharmalingam, Christian Hahn, Leona Thier sowie Alessio Sottosanti (nicht auf dem Bild: Adrian Mendrzycki)

Am 01.08.2022 begrüßte das Velberter Traditionsunternehmen WITTE Automotive insgesamt neun junge Kolleginnen und Kollegen zum Start ihrer Ausbildung beziehungsweise ihres KIS Studiums (Kooperatives Ingenieurstudium).

„Um den Auszubildenden und Studenten den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, beginnen wir mit einer umfassenden Einführungswoche“, erklärt Ausbildungsleiterin Katharina Linnemann. Damit die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich und das Unternehmen WITTE Automotive besser kennen lernen, wurden Rundgänge durch die verschiedenen Fachbereiche und die Produktion organisiert. Ergänzt wurden diese durch eine Produktshow und diversen Trainings. Das ebenfalls schon traditionelle Team-Event im Hochseilgarten Velbert/Langenberg rundete eine spannende, erste Woche dann gelungen ab.

Die Ausbildungsbereiche sind bei WITTE Automotive breit gefächert: In diesem Jahr starteten KIS Studenten, eine angehende Fachinformatikerin, Industrie-, Verfahrens- sowie Werkzeugmechaniker und Industriekaufleute (mit und ohne begleitendem Studium) ihre berufliche Karriere an den Unternehmensstandorten in Velbert und in Bitburg.

„Diese Vielfalt zeichnet uns als international agierendes Familienunternehmen aus. Hier wird Tradition mit modernsten Entwicklungsprozessen und innovativen Produkten verbunden“, fasst Frau Linnemann zusammen. „Und wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr tolle, neue Auszubildende für WITTE Automotive gewinnen konnten.“

Quelle: Pressemitteilung WITTE Automotive GmbH