Angebot für einen Ausbildungsplatz / Büro/Verwaltung/Finanzwesen

Ausbildung - Steuerfachangestellten (m/w/d)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Du möchtest eine Ausbildung in der Region machen, die dich auch in Zukunft weiterbringen wird? Eine Ausbildung, die dir Abwechslung, Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten liefert, anstatt dich für immer und ewig auf einen Bereich festzulegen? Du hast Spaß am persönlichen Kontakt mit Menschen, ein Auge für Zahlen und Details und du interessierst dich für wirtschaftliche Themen? Dann hätten wir einen passenden Ausbildungsplatz für dich! Wir fördern dich fachlich wie auch persönlich und unterstützen dich durch regelmäßiges Coaching. Deine feste Ausbildungsleitung und dein Team begleiten dich ab Tag Eins und stehen dir immer zur Seite. So findest du bei uns den Young Professional, der in dir steckt, und deinen individuellen Karriere-Weg.






Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten Bitburg, Daun, Gerolstein, Prüm & Wittlich einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

  • Wie arbeite ich dienstleistungsorientiert?
  • Wie kommuniziere ich professionell mit Mandanten, Behörden, im Team?
  • Wie verbucht man Rechnungen, Belege, bearbeitet und archiviert sie digital?
  • Nach und nach wirst du fit in der Finanz- und Lohnbuchführung sein, erstellst Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
  • Plus: Der direkte Mandantenkontakt macht deinen Tag abwechslungsreich
  • Plus: Du erhältst Einblicke in alle Tätigkeitsfelder der ganzheitlichen Steuerberatung

Ihr Profil

  • Du hast dein Abitur, Fachabitur oder deinen Realschulabschluss (so gut wie) in der Tasche
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Administration und Digitalisierung
  • Auge für Zahlen und Details
  • Offene, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit
  • Kommunikationstalent und strukturiertes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
  • Lernbereitschaft und Engagement
  • Erste Erfahrungen mit MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) sind wünschenswert, aber kein Muss

Unser Angebot an Sie

  • Du bist ab Tag Eins festes Teammitglied und bekommst nach und nach deine eigenen Aufgaben und Kompetenzbereiche übertragen
  • Du startest bei uns mit einer Einführungswoche und einem Kennenlern-Event für alle Azubis aller neun Standorte
  • Du wirst Teil unseres standortübergreifenden Azubi-Teams, das den L&P-Karriereblog auf unserer Webseite führt sowie jährlich ein branchenfernes, spannendes Azubi-Projekt umsetzt
  • Du kannst bei uns in alle Fachbereiche reinschnuppern und deine Schwerpunkte individuell mitgestalten
  • Intensive fachliche und persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner und regelmäßige Coachings zur Vertiefung der Fachthemen und für deine Fragen
  • Wissenstransfer und fachlicher Austausch innerhalb der L&P-Familie mit standortübergreifender L&P-Online-Akademie
  • Attraktive Ausbildungsvergütung mit jährlicher Staffelung: 1. Lehrjahr: 1.200€, 2. Lehrjahr: 1.300€, 3. Lehrjahr: 1.400€
  • Zuschuss zu Lehrmaterialien und Fahrtkostenerstattungen für den Berufsschulweg
  • Team- und Betriebsausflüge sowie tolle Firmenveranstaltungen
  • Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und individuelle/s weiterführende/s Fachausbildungen/ Studium

Beginn der Ausbildung

jedes Jahr zum 01. August

Dauer der Ausbildung

3 Jahre (bei entsprechender Qualifikation und Eignung ist eine Verkürzung möglich)

Arbeitszeit

1 - 2 Berufsschultage je Woche werden mit Praxisaufenthalten an unserem Standort kombiniert

Kontaktdaten

Lehnen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
Teichplatz 10
54595 Prüm
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Eva Klein
Ansprechpartner
Eva Klein
Teamleiterin HR
06561- 966 127