Jobangebot / Produktion mit Personalverantwortung

Abteilungsleiter*in im Produktionsbereich

Aufgabenbereich

  • Personalführung sowie Personalbedarfs- und Einsatzplanung für den Produktionsbereich
  • Führen von Mitarbeitergesprächen (z. B. Feedback- und Disziplinargespräche)
  • Sicherstellung und Durchführung von Pflichtschulungen
  • Vorantreiben der Personal-Flexibilisierung mit Unterstützung des Trainers im Bereich
  • Sicherstellung der termingerechten Erreichung der vorgegebenen Produktionsmengen
  • Planung und Betreuung von geplanten Reparaturmaßnahmen und geplanten Instandhaltungsmaßnahmen
  • Optimierung der Arbeitsabläufe im Bereich (optimaler und wirtschaftlicher Einsatz von Mensch, Material und Maschinen sowie Initiieren und Fördern von Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung)
  • Prüfung, Planung und Anpassung bestehender Prozesse und des Materialflusses entsprechend der etablierten Vorschriften inkl. der Erstellung neuer Organisations- und Verfahrensanweisungen, One Point Lessons und Arbeitsablaufbeschreibungen
  • Leitung des Daily Equipment Care und Work Place Organization Deployment Teams und aktive Unterstützung von Plant Optimization zur Kontinuierrlichen Verbesserung
  • Analyse von Trenddaten und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen und Projekten
  • Stetige Weiterentwicklung der Produktionsanlagen in Zusammenarbeit mit Herstellern und Zulieferern
  • Beurteilung eingereichter VV’s im Bereich und Sicherstellung der zeitgerechten Abarbeitung
  • Projektleitung und aktive Mitarbeit bei der Einführung von neuem Equiment
  • Unfallanalysen im Bereich Heizung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitssicherheit
  • Durchführung von Prozessaudits inkl. Umsetzung und Wirksamkeitsprüfung der definierten Maßnahmen
  • Überwachung und Ursachenanalyse des Abfalls sowie Einleiten nachhaltiger Gegenmaßnahmen

Profil

  • Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, indealerweise im industriellen Umfeld
  • Sehr gute Fähigkeit zur Teamführung und Kommunikation, erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Kooperativer Führungsstil, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltschutzbestimmungen
  • Analytisches Denken, Problemlösungsstärke und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse)
  • Vorbildsfunktion und hohes Maß an Eigenverantwortung

Unser Angebot

  • - Vergütung nach Tarif der Kautschukindustrie
  • - Mindestens 30 Tage Jahresurlaub
  • - 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld
  • - Betriebliche Altersvorsorge
  • - Mitarbeiterrabatte auf Reifen und Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
  • - Lokales Gesundheitsmanagement inkl. Kooperation mit Fitnessstudios in der Region

Beginn der Tätigkeit

ab sofort

Dauer der Tätigkeit

unbefristet

Arbeitszeit

37,5

Kontaktdaten

Goodyear Germany GmbH
Justus-von-Liebig-Straße
54516 Wittlich
Empfänger der Bewerbung: karriere.wittlich@goodyear.com
Bitte geben Sie die Job-Nr. EAG-2329 in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Ansprechpartner
Felix Schönbach
Senior HR Business Partner zuständig für Fach- und Führungskräfte
06571 - 13 227