Jobangebot
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Produktion
mit Personalverantwortung
Abteilungsleiter*in im Produktionsbereich
Job-Nr:
EAG-2329
Aufgabenbereich
- Personalführung sowie Personalbedarfs- und Einsatzplanung für den Produktionsbereich
- Führen von Mitarbeitergesprächen (z. B. Feedback- und Disziplinargespräche)
- Sicherstellung und Durchführung von Pflichtschulungen
- Vorantreiben der Personal-Flexibilisierung mit Unterstützung des Trainers im Bereich
- Sicherstellung der termingerechten Erreichung der vorgegebenen Produktionsmengen
- Planung und Betreuung von geplanten Reparaturmaßnahmen und geplanten Instandhaltungsmaßnahmen
- Optimierung der Arbeitsabläufe im Bereich (optimaler und wirtschaftlicher Einsatz von Mensch, Material und Maschinen sowie Initiieren und Fördern von Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung)
- Prüfung, Planung und Anpassung bestehender Prozesse und des Materialflusses entsprechend der etablierten Vorschriften inkl. der Erstellung neuer Organisations- und Verfahrensanweisungen, One Point Lessons und Arbeitsablaufbeschreibungen
- Leitung des Daily Equipment Care und Work Place Organization Deployment Teams und aktive Unterstützung von Plant Optimization zur Kontinuierrlichen Verbesserung
- Analyse von Trenddaten und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen und Projekten
- Stetige Weiterentwicklung der Produktionsanlagen in Zusammenarbeit mit Herstellern und Zulieferern
- Beurteilung eingereichter VV’s im Bereich und Sicherstellung der zeitgerechten Abarbeitung
- Projektleitung und aktive Mitarbeit bei der Einführung von neuem Equiment
- Unfallanalysen im Bereich Heizung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitssicherheit
- Durchführung von Prozessaudits inkl. Umsetzung und Wirksamkeitsprüfung der definierten Maßnahmen
- Überwachung und Ursachenanalyse des Abfalls sowie Einleiten nachhaltiger Gegenmaßnahmen
Profil
- Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, indealerweise im industriellen Umfeld
- Sehr gute Fähigkeit zur Teamführung und Kommunikation, erste Führungserfahrung wünschenswert
- Kooperativer Führungsstil, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
- Gute Kenntnisse der Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltschutzbestimmungen
- Analytisches Denken, Problemlösungsstärke und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse)
- Vorbildsfunktion und hohes Maß an Eigenverantwortung
Unser Angebot
- - Vergütung nach Tarif der Kautschukindustrie
- - Mindestens 30 Tage Jahresurlaub
- - 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld
- - Betriebliche Altersvorsorge
- - Mitarbeiterrabatte auf Reifen und Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- - Lokales Gesundheitsmanagement inkl. Kooperation mit Fitnessstudios in der Region
Beginn der Tätigkeit
ab sofort
Dauer der Tätigkeit
unbefristet
Arbeitszeit
37,5
Kontaktdaten
Goodyear Germany GmbH
Justus-von-Liebig-Straße
54516 Wittlich
Empfänger der Bewerbung: karriere.wittlich@goodyear.com
Bitte geben Sie die Job-Nr. EAG-2329 in der Bewerbung an.
Fragen zur Bewerbung?
Ansprechpartner
Felix Schönbach
Senior HR Business Partner zuständig für Fach- und Führungskräfte
06571 - 13 227