EIFEL Arbeitgeber stellen sich vor:

Volksbank Trier Eifel eG

Branche

Bank, Versicherungs- und Finanzdienstleistung

Adresse

Herzogenbuscherstraße 16-18
54292 Trier

Allgemeine Unternehmensbeschreibung

Herzlich willkommen in der Volksbank Trier Eifel!

Am 3. Juni 2024 wurde die Fusion der Volksbanken Trier und Eifel zur Volksbank Trier Eifel eG in das Genossenschaftsregister eingetragen. Damit wurde die juristische Fusion rückwirkend zum 1. Januar 2024 auch formal vollzogen. Am 22. Juni erfolgt(e) die technische Fusion und damit die Zusammenführung der IT-Systeme beider Häuser. Wir als Volksbank Trier Eifel mit einer Bilanzsumme von deutlich über 4 Milliarden Euro und über 600 Mitarbeitenden fühlen uns unserer Heimat und den Menschen verbundener denn je. Ab sofort ergeben sich noch attraktivere Perspektiven für Auszubildende, Dual Studierende und Berufserfahrene. Unsere Teams spezialisieren sich immer weiter. Die Betriebsgröße und Eigenkapitalausstattung versetzen uns in die Lage, neue Marktsegmente und Kundengruppen zu erschließen. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Firmenkunden bei der Personalsuche mit diesem Forum des Austausches zwischen Bewerbern und potenziellen Arbeitgebern.

Anzahl der Mitarbeiter

Mitarbeiter: 602
Azubis: 35
Duale Studenten: 10

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig

  • Selbstständiges Handeln in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten
  • Lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • Moderne Arbeitsplätze mit einem Höchstmaß an technischer Ausstattung - eigenes iPad mit Tastatur und Stift
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Mehrwertekonzept wie z.B. Mitarbeiterkonditionen
  • Regelmäßige Feedbackgespräche für alle Mitarbeiter
  • Patensysteme für Auszubildende
  • Mitarbeiterevents

NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter

„Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und es fasziniert mich, inwiefern jeder Mitarbeiter seinen Teil zum großen Ganzen beitragen kann. Neben sehr abwechslungsreichen Aufgaben habe ich innerhalb meiner Kollegen mit einer Vielzahl unterschiedlichster Charaktere zu tun, was mich nicht nur fordert, sondern auch fördert.“

Ausgezeichnet mit

EIFEL Arbeitgeber

Ansprechpartner

Christian Ahlring
Christian Ahlring
Teamleiter Kultur- und Personalmanagement, Leiter Entwicklungspool
06561-63-330
Christina Krämer
Christina Krämer
Kultur- und Personalmanagement
06561-63-368