Angebot für ein Duales Studium / Büro/Verwaltung/Finanzwesen (Vollzeit)

Duales Studium, Studiengang Verwaltung (3. Einstiegsamt)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir suchen zum 01.07.2023 mehrere Anwärter (m/w/d) im nichttechnischen Verwaltungsdienst im dritten Einstiegsamt (früher Beamtenlaufbahn gehobener Dienst). Das dreijährige duale Studium im Studiengang Verwaltung findet an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz in Mayen statt.

In der praktischen Ausbildungszeit durchläufst du verschiedene Einsatzbereiche bei der Kreisverwaltung (z. B. Personalamt, Amt für Finanzen, Schulamt, Amt für den Öffentlichen Personennahverkehr und Straßenverkehr, Sozialamt, etc.). Daneben ist eine zweimonatige Gastausbildung bei einer anderen Behörde vorgesehen.

Ihr Profil

Für uns bist du genau die / der Richtige, wenn du

  • über die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife verfügst,am aktuellen gesellschaftlichen und sozialen Geschehen interessiert bist,
  • hohes persönliches Engagement mitbringst und
  • den Umgang mit dem PC beherrschst.

Unser Angebot an Sie

  • ein duales Studium mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“,
  • Anwärterbezüge in Höhe von 1.357,85 € brutto,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • ein gutes Betriebsklima,
  • die Aussicht auf eine anschließende dauerhafte Weiterbeschäftigung.
  • Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden wir alle eingegangenen Bewerbungen sichten und zeitnah zu einem Online-Einstellungstest, an dem du bequem von zu Hause aus teilnehmen kannst, einladen.

Beginn des Studiums

01.07.2023

Dauer des Studiums

36 Monate

Arbeitszeit

40 Wochenstunden

Bewerbungsfrist

14.08.2022

Kontaktdaten

Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Trierer Straße 1
54634 Bitburg
Empfänger der Bewerbung: Frau Linda Bonifas
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Ansprechpartner
Linda Bonifas
Personalwesen
06561-15-2070