Angebot für einen Ausbildungsplatz / Handwerk

Ausbildung - Zimmerer (m/w/d)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir sind ein Familienbetrieb in 5. Generation mit Sitz in Schönecken. Neben individuell geplanten und nach standardisiertem System hergestellten Holzrahmenbauten erstellen wir auch Häuser in Blockhausbauweise aus Eifeler Douglasien. Zudem realisieren wir ingenieurtechnisch anspruchsvolle Bauvorhaben wie Holzbrücken oder Holztürme oder auch Kunstwerke aus Holz. Von der Errichtung einfacher Ausbauhäuser bis hin zu aufwändigen Sanierungen von historischen Gebäuden bieten wir ständige Abwechslung im Job.

Du bist ein kreativer Macher? Bei uns findest Du ein unglaublich vielfältiges Aufgabenfeld im Zimmerhandwerk und kannst deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – aber wir begleiten dich gerne auf dem Weg zum Erfolg.

Ihr Aufgabenbereich

Bei uns bist Du in vielen Bereichen des Holzbaus tätig. Von standardisierten Holzrahmenbauten, über den Blockhausbau, bis hin zum technisch anspruchsvollen Ingenieurbau mit diversen Forschungsprojekten im Holzbau, kannst Du dein Fachwissen und deine handwerkliche Fertigkeit bei uns vertiefen und ausweiten.

Ihr Profil

  • Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche.
  • Für den Umgang mit Holz kannst Du dich begeistern oder wolltest schon immer handwerklich zeigen was du kannst.
  • Du arbeitest gerne in einem starken Team und bist motiviert.
  • Darüber hinaus bist Du ehrlich, zuverlässig, engagiert und leistungsbereit.

Unser Angebot an Sie

  • Wir planen mittel und langfristig, denn die Unternehmensnachfolge mit jungem Führungsstil ist gesichert.
  • Daher bekommst Du einen dauerhaften Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag nach erfolgreicher Ausbildung bei uns
  • Wir bieten Dir abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben im Block- und Holzrahmenbau, Ingenieurholzbau, Innenausbau wie auch in der klassischen und traditionellen Zimmerei.
  • Du lernst in einem privat geführten und mehrfach prämierten Handwerksbetrieb, der die Traditionen nicht verlernt hat und diese auf moderne Art und Weise lebt
  • Kurze Dienstwege bedeuten ein angenehmes Klima und ein familiäres Umfeld.
  • Wir sind dein Partner für einen gelungenen Start in dein Berufsleben und zeigen Dir gerne, worauf es im Handwerk ankommt.

Beginn der Ausbildung

August jeden Jahres

Dauer der Ausbildung

3,0 Jahre

Kontaktdaten

FLOSS Holzbau GmbH
Lindenstraße 20b
54614 Schönecken
Empfänger der Bewerbung: Herr Martin Floss
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Ansprechpartner
Martin Floss
Geschäftsführer
06553-9208-0