EIFEL Arbeitgeber stellen sich vor:

Volksbank Eifel eG

Branche

Bank, Versicherungs- und Finanzdienstleistung

Adresse

Bedastraße 11
54634 Bitburg

Allgemeine Unternehmensbeschreibung

Wir sind eine moderne, lebendige und regional verwurzelte Genossenschaft im Herzen der Eifel. Seit 1863 leben wir den gesetzlichen und satzungsmäßig verankerten Förderauftrag. Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur. Wir leben und engagieren uns in unserer Region, für unsere Region.

Anzahl der Mitarbeiter

Mitarbeiter: 380
Duale Studenten: 2

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig

  • Selbstständiges Handeln in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten
  • Lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • Moderne Arbeitsplätze mit einem Höchstmaß an technischer Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Mehrwertesystem wie z.B. Mitarbeiterkonditionen
  • Regelmäßige Feedbackgespräche für alle Mitarbeiter
  • Patensysteme für Auszubildende
  • Mitarbeiterevents

NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter

„Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und es fasziniert mich, inwiefern jeder Mitarbeiter seinen Teil zum großen Ganzen beitragen kann. Neben sehr abwechslungsreichen Aufgaben habe ich innerhalb meiner Kollegen mit einer Vielzahl unterschiedlichster Charaktere zu tun, was mich nicht nur fordert, sondern auch fördert.“

Ausgezeichnet mit

EIFEL Arbeitgeber, TOPJOB Arbeitgeber 2018, trendence Graduate Barometer Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2017, Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb (IHK)

Ansprechpartner

Carola Schwarz
Carola Schwarz
Teamleiterin Kultur- und Personalmanagement
06561-63-403

Jobs

Ausbildung

Duales Studium