Angebot für einen Ausbildungsplatz / Produktion

Ausbildung - Elektroniker (m/w/d)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten

Du willst dafür sorgen, dass der Funke zur richtigen Zeit am richtigen Ort überspringt? Dann ist dieser Ausbildungsgang das Richtige für Dich! Denn als Elektroniker/-in montierst Du elektrische Betriebsmittel, Bauteile, Systeme und Anlagen, nimmst sie in Betrieb und übernimmst in regelmäßigen Abständen ihre Wartung. Du installierst Leitungen und weitere Betriebsmittel und leistest einen wichtigen Beitrag dazu, dass unsere Produktion reibungslos läuft. Doch damit nicht genug: Da wir Dir gleich zu Beginn die Grundlagen der Metall-, Elektro- und Steuerungstechnik vermitteln, kannst Du bald eigenständig Programme in der Steuerungstechnik erstellen, ändern und überwachen. Wichtig: Unsere Produktion läuft rund um die Uhr. Daher solltest Du bereit dafür sein, im Schichtdienst tätig zu werden – so unterstützt Du uns dabei, unsere Top-Reifenprodukte immer rechtzeitig auf die Straße zu bringen.

Ihr Profil

  • Gute bis sehr gute mittlere Reife oder das Abitur, vor allem mit guten Noten in Mathe, Physik, Technik
  • Begeisterung für Elektronik und Technik sowie technisch-handwerkliches Geschick
  • Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten, und körperliche Belastbarkeit

Außerdem verfügst Du über die nötige Ausdauer und Geduld, um auch mal komplexere Probleme unter erschwerten Bedingungen zu lösen, bist aufgeschlossen, zuverlässig, arbeitest sehr sorgfältig und fügst Dich gerne in ein sympathisches Team ein? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Beginn der Ausbildung

01.08.2020

Dauer der Ausbildung

3,5 Jahre

Kontaktdaten

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Justus-von-Liebig-Straße
54516 Wittlich
Bitte geben Sie die Job-Nr. in der Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung?

Ansprechpartner
Nicole Pauly
HR Business Partner
06571-13-227